Einkaufsguide für Kindergummistiefel – Darauf musst du achten!

30 Mai 2022 Raimun Leu

editorial

Kaum ein Kinder Schuh ist so zeitlos wie die guten alten Gummistiefel. Sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen sind sie besonders in der Übergangszeit aber auch bei Regenwetter im Sommer gern getragen. Doch Gummistiefel ist nicht gleich Gummistiefel. Wir haben für dich zusammengefasst worauf es beim Kauf von Kindergummistiefeln zu achten gilt und wo es die beste Auswahl an Größen, Motiven und Materialien gibt.

 

Bisgaard

 

Sohle und Höhe

Beim Kauf sollte man nicht nur auf die Farbe bzw. das Design, sondern auch auf Sohle und Höhe des Stifels achten. Die Sohle sollte weder zu hart noch zu weich sein, um auch angenehm über mehrere Stunden getragen werden zu können. Gleiches gilt für die Höhe ein Stiefel, der übers Knie reicht, ist auf Dauer unangenehm zu tragen und bei einem zu niedrigen dringt schnell Wasser ein. Auch das Profil der Sohle sollte berücksichtigt werden, da sonst der Waldspaziergang schnell zur Rutschpartie werden kann.

 

Futter – Ja oder nein?

Gute Gummistiefel müssen nicht zwangsläufig gefüttert sein, im Sommer ist das sogar eher schlecht da der Fuß so schnell schwitzt. Werden die Stiefel aber speziell im Wintergetragen sollte auf ein Modell mit einem Innenfutter gesetzt werden, so bleibt der Fuß auch bei langen Ausflügen warm und vor der Kälte geschützt.

 

Auf die richtige Größe kommt es an

Schuhe kaufen mit Kindern ist nie einfach. Kaum ist der Schuh gekauft drückt er schon wieder. Neue Schuhe sollten im Bereich der Fußspitze mindestens 1 Zentimeter Freiraum bieten, damit der Schuh zum einen länger passt und zum anderen das Wachstum der Kinderfüße nicht einschränkt.

 

Farbe und Design

Die besten Gummistiefel bringen nichts, wenn sie nicht gerne angezogen werden. Aus Erfahrung können wir das Angebot von Bisgaard Gummistiefel empfehlen. Das große Sortiment aus gefütterten und nicht gefütterten Stiefeln in allen Farben, Größen und Mustern lässt bei Kindern keine Wünsche offen.

Mehr Nachrichten